Startseite Kontakt Aktuelles
Chöre

Kinder- und Jugendchor

Der Kinder- und Jugendchor der Sängervereinigung wurde im Jahre 2000 gegründet. Bereits von Anfang an stehen die Nachwuchschöre unter der Leitung von Svitlana Tulchiner. 2006 kam eine neue Gruppe dazu – die Bambinos.

Der Bambino-, Kinder- und Jugendchor machte unter anderem durch folgende Auftritte auf sich aufmerksam:

- Musical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“
- Mitgestaltung des Seniorennachmittags
- Musical „Hochheim sucht den Superstar“
- Musical „Zirkus Picobello“
- Musical „Der kleine Tag“
- Musical „Seefahrt nach Rio“
- Musical „Abenteuer auf dem Bauernhof“
- Musical „Aufruhr in Hochheim“
- Mitwirkung bei Konzerten der Sängervereinigung
- Diverse Auftritte bei anderen Kinder- und Jugendchorfestivals
- Kinder- und Jugendchorfestival in Hochheim am Main
- Musikalische Stadtführung

Foto: VBW Hochheim

Singen macht Glücklich

Mit dem Singen legt man einen wichtigen Grundstein in der Entwicklung eines Kindes. Singen trainiert die soziale Kompetenz und Kinder, die singen, sind gesünder und emotional stabiler. Für interessierte Leser haben wir einen Artikel aus der Zeitschrift "Eltern for family" herausgesucht.

"Singen macht Glücklich", das wissen nicht nur die aktiven Sängerinnen und Sänger der SVH. Doch leider ist es heutzutage nicht einfach neue Sängerinnen und Sänger für den Chorgesang zu begeistern. Die Nachwuchschöre der Sängervereinigung geben allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit in die Proben reinzuschnuppern. In regelmäßigen Abständen werden auch Projektwochen angeboten, an denen die Kinder teilnehmen und reinschnuppern können. Durch die Bezuschussung der Stadt Hochheim haben auch sozial schwache Kinder die Möglichkeit dem Bambini-, oder Kinderchor beizutreten.

Der Jahresbeitrag beträgt 96,00€. Die Abbuchung erfolgt jährlich oder anteilig halbjährlich. Bei Einstieg im laufenden Jahr ist der Beitrag anteilig fällig.

Proben

Bambino- und Familienchor:  Kinder unter 8 Jahren (mit ihren Eltern)
Montags, 16.30- 17.15 Uhr statt

Jugendchor "Future Sounds": Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren
Montags, 17.00 - 18.00 Uhr statt

In den hessischen Schulferien finden keine Proben statt.

Ansprechpartner: Svitlana Tulchiner oder geschäftsführender Vorstand

An einer Anmeldung interessiert? Hier geht's zum Anmeldeformular