Startseite  - Kontakt  - Aktuelles

Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendchorarbeit

Die Sängervereinigung Hochheim hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche frühzeitig an die Ziele des Chorgesanges heranzuführen.

Im Jahre 2001 wurde deshalb der Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendchorarbeit unter Federführung des damaligen Ehrenvorsitzenden Bernd Kosel gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit des Kinder- und Jugendchores zu unterstützen. Die Erfolge nach vier Jahren geben den Initiatoren Recht. Eine stattliche Anzahl von Kindern und Jugendlichen kann heute auf eine mehrjährige Mitgliedschaft zurückblicken. Zurzeit hat der Chor etwa 30 Mitglieder.

In den vergangenen Jahren hat sich der Kinderchor in vielen Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentiert, unter anderem in einem eigenem Konzert 2004 unter der Teilnahme von zahlreichen Kinderchören des Rhein-Main-Gebietes.

Die Unterhaltung eines Kinderchores verursacht aber auch Kosten. Vielleicht können Sie sich entschließen, die Arbeit dieses Fördervereines mit einer Spende oder auch einer Mitgliedschaft zu unterstützen. Ein regelmäßiger Jahresbeitrag würde unsere Arbeit sehr unterstützen.

Der Verein ist steuerlich anerkannt und befugt, Spendenquittungen auszustellen; im Falle einer Mitgliedschaft werden diese am Jahresende ausgestellt. 5 Euro Ihres Beitrages werden als Verwaltungsbeitrag einbehalten, der Rest dient der Förderung des Kinder- und Jugendchores.

Für Ihren Entschluss zur Mitgliedschaft bedanken wir uns sehr herzlich.